Es hat den Sally-Perel-Förderpreis bekommen – und es ist ein hervorragendes Weihnachtsgeschenk für kleine Leute: Das Kinderbuch „Paul – eine Geschichte von schwarz und weiß“ – ist ein von uns wärmstens empfohlenes Buch.
Fünf Schüler der IGS Volkmarode haben ein Bilderbuch mit leichtem Text für Kindergartenkinder gestaltet.
„Das Ziel, Kinder auf diese Art über Ausgrenzung und Rassismus aufzuklären, ist in unseren Augen perfekt geglückt“, sagt Mathias Möreke, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender.
Das im Rahmen des „Sally-Perel-Preises 2016“ als Förderpreis ausgezeichnete Buch mit einem Vorwort des Holocaust-Überlebenden und früheren VW-Lehrlings Sally Perel gibt es seit ein paar Tagen im Handel.
Erzählt wird die Geschichte vom kleinen Pandabär Paul, der eines Tages von der Schule nach Hause kommt, und seinen Augen nicht traut: Alles ist anders…
Möreke: „Viele haben geholfen, dass dieses tolle Kinderbuch in Druck gehen konnte: Volkswagen, Volkswagen Financial Services, die IHK Braunschweig und IG Metall Braunschweig haben sich engagiert.“
Verkaufsstellen sind:
Service-Center der Braunschweiger Zeitung
Hintern Brüdern 23
38100 Braunschweig
Mo-Do: 9:30 - 18:00 Uhr
Freitag 9:30 - 14:00 Uhr
Service-Center der Wolfsburger Nachrichten
Porschestraße 22-24
38440 Wolfsburg
Mo-Fr: 9:30 - 18:00 Uhr
Samstag 9:30 - 13:00 Uhr
Hintergrund: Der Sally-Perel-Preis wird jährlich gemeinsam von Werkmanagement und Betriebsrat des Werkes Braunschweig an Jugendliche aus Braunschweig, Wolfenbüttel und Peine verliehen, um sie zu unterstützen, sich für Respekt und Toleranz zu engagieren. Mehr lesen...
Link: www.sally-perel-preis.de