Der 1. Mai 2019, der internationale Aktionstag von Kolleginnen und Kollegen hat sich gelohnt. Nicht nur für Metallerinnen und Metaller. Auch für zwei gemeinnützige Organisationen in der Stadt Braunschweig.
Die Vertrauenskörperleitung hat jetzt die Überschüsse aus den Ständen auf dem Internationalen Fest im Bürgerpark als Spenden übergeben. Jeweils 1.250 Euro erhielten das Kinderhospiz Löwenherz, dass schwerkranke Kinder u.a. mit Freizeitprogrammen hilft und die Initiative Parkbank e.V., die Kleiderkammern, Spielsachen und anderes für bedürftige Menschen in der Stadt organisiert. VK-Leiter Mark Seeger bedankte sich bei allen die zu dieser Spende beigetragen haben und freute sich über die ordentlichen Beträge. „Wir wollen schauen, ob wir unsere Spenden nachhaltig gestalten können, so dass die Hilfsorganisationen auch zukünftig mit unserer Unterstützung rechnen können“, sagte Mark Seeger.
Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz in Braunschweig
Der Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz in Braunschweig begleitet Familien mit unheilbar kranken Kindern und Jugendlichen vor Ort und in der Region Niedersachsen Süd-Ost. Ehrenamtliche Kinderhospizbegleiter/innen fahren zu den Familien und unterstützen sie zu Hause.
Parkbank e.V.- Aktion Kinder in Armut
Der Verein Parkbank e.V. unterstützt auf vielfältige Weise in Not geratene Menschen. "Kinder in Armut" ist eine Aktion des Parkbank e.V. seit 1998. Zielgruppe: Kinder, die in Braunschweig in armen Familien leben (Auswahl mit Unterstützung von Sozialamt, Jugendamt, Kirchen und anderen sozialen Einrichtungen) und deren Eltern.