· 

Helft Chiara laufen!

 

Meine Geschichte

 

Mein Name ist Chiara Brunetti und ich bin am 13.03.2021 zur Welt gekommen. Voller Neugier entschied ich mich als Frühchen bereits in der 35. Schwangerschaftswoche Mama und Papa zu überraschen und endlich persönlich „Hallo“ zu sagen😊.

 

Meine Eltern haben sich von Anfang an so sehr auf mich gefreut! Ich bin nämlich ihr erstes Kind😎. Ich wollte sie einfach schnellstmöglich kennenlernen. Ich habe Mama und Papa jeden Tag flüstern hören. Sie erzählten ständig, wie sehr sie mich lieben, dass sie es kaum abwarten können mich zu sehen und endlich in den Armen zu halten.

 

Mama hat sehr oft ihren Bauch gestreichelt und gut auf mich aufgepasst. Papa sagte, er würde mir, sobald ich groß genug bin, zeigen wie man Fußball spielt und Fahrradfahren beibringen. Jedoch trübte sich die Stimmung ganz plötzlich etwas. Alles war irgendwie anders. Nicht nur für mich, weil mir die Wärme aus Mama‘s Bauch fehlte, sondern auch für meine Eltern.

 

Die Ärzte schauten sich meinen kleinen Körper ganz genau an und meinten, ich hätte Klumpfüße, weil meine Füßchen auch so aussahen. Nach ein paar Tagen stellte sich jedoch heraus, dass ich ein schwerwiegenderes Problem mit mir trage... Es nennt sich Tibiale Hemimelie. 

 

Ich weiß noch nicht was es für mich bedeutet und kann es mir nicht richtig vorstellen, warum es mich hindern wird, zu krabbeln, laufen zu können, mit Mama Fahrrad zu fahren oder mit Papa Fußball zu spielen. Ich habe das alles doch noch nie gemacht, aber ich würde dies in Zukunft noch so gerne ausprobieren. Ich möchte wissen wie es sich anfühlt, gemeinsam mit Mama und Papa in ein fröhliches und unbeschwertes Leben zu laufen...♥️