Aktuelles (WhatsApp News)



Fragen und Antworten


Was ist der VKL WhatsApp-Broadcast?

Mit unserem VKL WhatsApp-Broadcast senden wir Dir in unregelmäßigen Abständen aktuelle Infos direkt auf Dein Smartphone.Selbstverständlich entstehen für Dich keinerlei Kosten.

Wie melde ich mich zum VKL WhatsApp-Broadcast an?

1. Stelle sicher, dass WhatsApp auf deinem Smartphone installiert ist

2. Speichere die VKL Festnetznummer +49 531 298 2526 als neuen Kontakt „IG Metall bei Volkswagen Braunschweig“ in Deinem Handy ab.

3. Sende anschließend eine WhatsApp-Nachricht mit den Angaben „Start“ „Deinen Vor- und Nachnamen“ sowie „Deine Kostenstelle“ an die VKL Nummer.

Nach erfolgreicher Anmeldung wirst Du in unseren Verteiler aufgenommen und erhältst aktuelle Informationen von uns.

Wer sieht meine Telefonnummer?
Deine Telefonnummer und alle Nachrichten innerhalb des VKL WhatsApp-Broadcast können nicht von anderen Interessenten eingesehen werden. Die Kommunikation findet – wie auch bei Deinen anderen persönlichen Nachrichten – ausschließlich zwischen Dir und uns, der VKL statt!
Was kann ich tun, wenn ich angemeldet bin, aber dennoch keine Nachrichten erhalte?

Unser Versand an Nachrichten erfolgt "nicht" täglich. Um unsere Nachrichten zu erhalten, stelle sicher, dass Du unsere Rufnummer in Deinem Kontakt-/Telefonbuch gespeichert und die Nachricht „Start“ „Deinen Vor- und Nachnamen“ und „ Deine Kostenstelle“ gesendet hast. Solltest Du dennoch keine Nachrichten erhalten, wende Dich bitte an unsere lieben Kollegen aus der Vertrauenskörperleitung. Die Kollegen beantworten Deine Fragen so schnell wie möglich.

Wieso bekomme ich keine Antwort, wenn ich eine WhatsApp-Nachricht geschrieben habe?

Um unsere WhatsApp-Nachrichten zu erhalten ist es wichtig, dass Du den Anmeldeprozess vollständig abschließt. Speichere unsere Telefonnummer als neuen Kontakt „IG Metall bei Volkswagen Braunschweig“ in Deinem Handy ab und sende anschließend über WhatsApp die folgenden Angaben „Start“ „Deinen Vor- und Nachnamen“ „ Deine Kostenstelle“ an uns. Wir bestätigen Dir Deine Anmeldung und nur dann erhältst Du unsere Nachrichten. Sendest Du uns von Dir aus eine Nachricht ohne den Anmeldeprozess vollständig durchlaufen zu haben, wirst Du bei uns nicht in den VKL WhatsApp-Broadcast aufgenommen und wir können Dir keine aktuellen Informationen senden. Bitte beachte auch, dass wir keine Anfragen über WhatsApp beantworten. Solltest Du Fragen haben, wende Dich bitte an unsere lieben Kollegen aus der Vertrauenskörperleitung. Die Kollegen beantworten Deine Fragen so schnell wie möglich.

Wie melde ich mich vom VKL WhatsApp-Broadcast ab?

Um den Empfang unserer Nachrichten für eine Weile oder dauerhaft zu stoppen, sende uns per WhatsApp das Wort „Stop“.
Wir bestätigen Dir die Abmeldung und Du wirst zeitnah aus unserem Verteiler ausgetragen. Möchtest Du wieder Nachrichten von uns erhalten, schreibe erneut „Start“ „Deinen Vor- und Nachnamen“ und „Deine Kostenstelle“ und schon informieren wir Dich wieder über aktuelle Themen.

Was kann ich tun, wenn ich mich abgemeldet habe, aber dennoch Nachrichten erhalte?

Um den Erhalt unserer Nachrichten zu stoppen, sende das Wort „Stopp“. Deine Abmeldung bestätigen wir Dir per WhatsApp-Nachricht und in Kürze wirst Du aus unserem WhatsApp-Verteiler gelöscht.In einigen Fällen kann es jedoch passieren, dass sich die Abmeldung mit einem bereits terminierten Nachrichten-Versand überschneidet und Du dennoch eine Nachricht von uns erhältst. Solltest Du jedoch nach erfolgreicher Abmeldung weitere Newsticker erhalten, wende Dich bitte an unsere Vertrauenskörperleitung. Anfragen werden nicht per WhatsApp beantwortet, die Kollegen melden sich bei Dir zurück.

Welche Datenschutzbestimmungen gibt es?

Datenschutz ist Vertrauenssache und Dein Vertrauen und der Schutz Deiner Privatsphäre sind uns wichtige Anliegen. Alle Informationen dazu findest Du hier: Datenschutzbestimmungen. Mehr Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten durch den Betreiber von WhatsApp kannst Du in der Datenschutzerklärung des Betreibers nachlesen: https://www.whatsapp.com/legal/#Privacy.

Wie kann ich die von mir hinterlegten Daten löschen?

Möchtest Du keine WhatsApp-Nachrichten mehr erhalten und Deine hinterlegten Daten löschen lassen, gehe bitte wie folgt vor:

  • Sende uns eine Nachricht mit dem Wort „Stopp“ und Du wirst aus unserem Verteiler genommen.
  • Anschließend sende uns bitte eine Nachricht mit den Worten „Alle Daten löschen“ und Deine bei uns hinterlegten Daten werden gelöscht.

Du erhältst keine weiteren WhatsApp-Nachrichten mehr von uns, auch keine Lösch-Bestätigung.